Produkte/Bestellung

a.sign premium

Die volle e-Commerce-Fähigkeit des Produkts trust|sign wurde von a.trust um die e-Government Anforderungen erweitert und zum neuen Topprodukt a.sign premium weiter entwickelt.

a.sign premium wurde mit dem oesterreichischen eGovernment Gütesiegel des IKT Boards der österreichischen Bundesregierung ausgezeichnet.

Die Signaturkarte a.sign premium vereint die e-Commerce-Fähigkeit mit der Bürgerkarten-Funktionalität für das e-Government. a.sign premium Zertifikate (qualifiziertes und einfaches) sind technisch identisch mit trust | sign Zertifikaten.

Die e-Government-Fähigkeit von a.sign premium ergibt sich aus der zusätzlich zu den Zertifikaten auf der Chip der Karte aufzubringenden ZMR - Personenbindung (ZMR = zentrales Melderegister). Die Personenbindung wird für e-Government Applikationen benötigt. Sie dient zur genauen und eindeutigen Identifikation des Signators als eine in Österreich gemeldete Person.

Weitere benutzerfreundliche Neuerungen von a.sign premium im Vergleich zum Produkt trust | sign sind

  • Blockieren der Karte nach der zehnten falscher PIN Eingabe (bei trust | sign nach der dritten)
  • Gemeinsam mit den a.sign premium - Userzertifikaten werden bei der Kartenaktivierung auch die a.sign premium -Stammzertifikate auf dem Chip gespeichert (bei trust | sign keine Stammzertifikate)
Produkt € (inkl. USt)
Karte a.sign premium (ohne Zertifikat) 30,00
Qualifiziertes Zertifikat a.sign premium und Verschlüsselungszertifikat inklusive Personenbindung pro Jahr 15,60
Registrierung und Zertifikatserstellung einmalig 12,00
Ersatzkarte 30,00

Zur online Bestellung der angegebenen Produkte klicken Sie bitte auf den obigen Button. Der Bestellvorgang wird direkt auf der Homepage der A-Trust durchgeführt.

Wenn Sie nicht online bestellen wollen, können sie sich selbstverständlich auch direkt an unser Notariat wenden.

 

  Bankomatkarte a.sign premium

Ab 31. Jänner 2005 werden neue Maestro-Karten in Österreich mit einem Chip ausgeliefert, auf dem die Digitale Signatur a.sign-premium aktiviert werden kann. Somit besteht ab sofort die Möglichkeit, die Bankomatkarte nicht nur "normal" wie bisher einzusetzen, sondern auch für den elektronischen Rechtsverkehr (z.B für e-Government Transaktionen, für e-banking und vieles mehr).

Damit diese neuen Maestro-Bankomatkarten in diesem Sinne einsetzbar sind, ist lediglich die Aktivierung des persönlichen a.sign premium Zertifikats in einer Registrierungsstelle (wie z.B. der Notarpartnersschaft Frizberg-Fürnschuß-Klaftenegger) nötig.

Das notwendige Kartenlesegerät erhalten die ersten 200.000 ÖsterreicherInnen, die die Signaturfunktion auf ihrer Bankomatkarte aktivieren, vergünstigt. Der bei der Registrierung übergebene Gutschein im Wert von Euro 10,-- kann in einer von ca. 400 Geschäften und Online Shops in Österreich eingelöst werden.

Durch diese Förderaktion von BMF (Bundesministerium für Finanzen) und EPA (Europay Austria) reduziert sich der Gerätepreis auf ca. Euro 15.-- (SCM Chipdrive), Euro 18.-- (Reiner CyberJack) bzw. Euro 46.-- (Cherry Smartboard).

Produkt € (inkl. USt)
Bankomatkarte a.sign premium (ohne Zertifikat) stellt Bank zur Verfügung zuständig Bank
Qualifiziertes Zertifikat a.sign premium und Verschlüsselungszertifikat inklusive Personenbindung pro Jahr 13,00
Registrierung und Zertifikatserstellung einmalig 12,00

 

a.sign token

a.sign token Produkte bieten Ihnen flexible Zertifikatslösungen auf hohem Sicherheitsniveau. Ver-schlüsselungslösungen und Signaturzertifikate die nach dem österreichischen Signaturgesetz (SigG) Basis für einfache Signaturen sind.

Das SigG anerkennt neben dem qualifizierten Zertifikat für die sichere elektronische Signatur auch Vereinbarungen von Kommunikationspartnern über die Rechtsgültigkeit einfacher elektronischer Signaturen.

a.sign token ermöglicht die flexible Umsetzung sicherer Technologien.


Produkte € (inkl. USt)
Karte a.sign token oder trust|mark (ohne Zertifikat) 25,00
Einfaches Zertifikat und Verschlüsselungszertifikat pro Jahr 12,50
Registrierung einmalig 12,00
Ersatzkarte 25,00

Zur online Bestellung der angegebenen Produkte klicken Sie bitte auf den obigen Button. Der Bestellvorgang wird direkt auf der Homepage der A-Trust durchgeführt.

Wenn Sie nicht online bestellen wollen, können sie sich selbstverständlich auch direkt an unser Notariat wenden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Produkten, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der A-Trust GmbH, die Certificate Policy sowie das Certification Practice Statement der A-Trust GmbH können der Homepage der A-Trust GmbH entnommen werden.